Geisenfelder SUPler unterwegs auf dem Schwarzen Regen

Unsere Surfclubmitglieder Eva Hagl, Peter Gschlößl, Burkhard Kuhn und Hannes Hetzenecker haben das Wochenende vom 11.-13. Juli 2014 genutzt, um den Schwarzen Regen im Bayerischen Wald mit den SUP-Boards zu erkunden.

Der Fluss ist bekannt für seine Wildwasser-Kanutouren. Wildwasser gabs dann auch zur Genüge: Schwimmweste und Helm waren bei der starken Strömung und den vielen zackigen Felsen Pflicht. Passend ausgerüstet meisterten die Vier nach anfänglichen Schwierigkeiten aber sämtliche Stromschnellen mit Bravour.

Basislager war die Schnitzmühle im Bayerischen Wald in der Nähe von Viechtach; eingesetzt wurde unterhalb des Stauwehrs Gumpenried. Die ca. sieben Kilometer lange Strecke bis zur Schnitzmühle befuhren die SUPler bei verschiedenen Wasserständen dreimal.

 

 

Fotogalerie.

Fotos: Hannes Hetzenecker, Burkhard Kuhn.