Donaufahrt der Surfclub Geisenfeld SUPler

Am Wochenende wagten sich neun Stand-Up-Paddler des Surfclub Geisenfeld auf die blaue Donau. Mit dabei waren auch vier Neulinge, die sich erstmals an einer Flussfahrt auf dem SUP-Board versuchten. 

 

Der Wasserstand und die, durch die Regenfälle der letzten Tage, leicht gestiegene Fließgeschwindigkeit waren die idealen Voraussetzungen für eine angenehme Flusstour. Natürlich ging’s flussabwärts. Bei Rückenwind und angenehmen 28 Grad gondelten die SUPler die Donau nach Kehlheim hinab. Nach anfänglichen Übungen mit dem SUP-Instruktor wartete am Schluss die große Prüfung für die Neulinge: Der Donaudurchbruch am Kloster Weltenburg. Besonders gemein: Diverse Ausflugsschiffe, deren Wellen den einen oder anderen Paddler doch vor neue Stabilitätsherausforderungen stellten. 

 

Am Schluss kamen alle gut durch, nur so manch „alter Hase“ ging beim Tricksen und Lässig Sein doch noch über Bord bzw. Board. Nächstes Jahr sind alle wieder dabei.