Abschlussfahrt der Mountainbiker 2023

Der Wettergott meinte es auch heuer wieder gut mit den Mountainbikern des Skiclubs und des SUP & Surfclubs Geisenfeld. Bei sonnigem Herbstwetter starteten am Sonntag, den 22.10.2023, insgesamt 12 Mountainbiker, um die Bikesaison 2023 mit einer Tagesfahrt abzuschließen.
Wie immer ging es in Geisenfeld los, diesmal über Aiglsbach und Elsendorf in die Hügel des Abenstals.
Teils deftige Steigungen bis zu 16% forderten von den Teilnehmern eine gute Kondition, doch waren die anschließenden Abfahrten, mitunter auch auf engen Wald-und Feldwegen, immer eine schöne Belohnung.
Natürlich durfte auch die Verpflegung nicht fehlen. So gab es in Appersdorf nach etwa einem Viertel der Strecke einen Verpflegungsstopp und nach etwa 2/3 der Strecke die Mittagspause in der Weinstube Huber in Hebrontshausen.
Im letzen Drittel der Strecke ging es bei bester Laune dann über Tegernbach, Rudelzhausen und Gebrontshausen zurück nach Geisenfeld, wobei so mancher Teilnehmer meinte noch nie an diesem Ort der Erde gewesen zu sein, als es durch kleine Orte wie Seeb, Pumpernudl oder Böham ging.
Am Ende des Tages standen 85 km auf dem Tachometer und 1405 Höhenmeter die alle Teilnehmer mit Bravour meisterten. Hier zahlte sich auf alle Fälle das wöchentliche Training im Sommer aus.
Und ganz vorbei ist das Bikejahr 2023 auch noch nicht. Soweit es das Wetter zulässt wird auch weiterhin am Samstag 15.00 Uhr (Gruppe 1) und Sonntag 9.30 Uhr (Gruppe 2) gestartet.