Unterwegs auf der Donau

Die SUPler des Surfclub Geisenfeld waren am vergangenen Samstag auf der Donau zu einer Stand-Up-Paddling Flusstour unterwegs.


Von Eining ging es über das Kloster Weltenburg durch den Donaudurchbruch bis Kelheim. Für die 13 Teilnehmer hielt die Donau wegen der Hitze und des niedrigen Wasserstands ganz neue Perspektiven bereit. Wo sonst die Fluten strömten, sah man Felsen und Sandbänke. Bei gemächlicher Fließgeschwindigkeit und praller Sonne war die Truppe aus Flusstour-Neulingen und erfahrenen, alten Hasen rund zweieinhalb Stunden unterwegs. Spannend wurde es nochmal am Ende des Donaudurchbruchs, als plötzlicher, starker Gegenwind alle Teilnehmer zwang, sich nochmal richtig in’s Zeug zu legen, um die Fahrtrichtung halten zu können und nicht ans Ufer getrieben zu werden. 
Für alle Teilnehmer war die Tour wieder ein wunderbares Erlebnis bei der man den Sport und die Natur gleichermaßen erleben konnte.  Traditionell kehrte man am Ende beim Fährmann in  Eining für eine gemeinsam Brotzeit ein.

SUP-Flusstour Donau (08/2018)

Bild 1 von 24

SUP-Flusstour Donau (08/2018)