Surfclub Geisenfeld wählt neuen Vorstand bei Generalversammlung

Der Surfclub Geisenfeld hat am 29.11.2019 beim Gasthaus Glas erfolgreich seine Generalversammlung abgehalten. 32 stimmberechtigte Vereinsmitglieder lauschten dem Bericht des Abteilungsleiters Hannes Hetzenecker, welcher die Amtszeit von 2017-2019 Revue passieren lies.

Dabei konnte er einen Mitgliederanstieg von 103 Mitglieder (2017) auf 130 Mitglieder (2019) vermelden. Zudem bedankte er sich bei der Familie Braun für die Überlassung des Geländes und die stets gute Zusammenarbeit sowie auch bei allen helfenden Händen, die bei den zahlreichen Arbeitsdiensten mit vor Ort waren. Als Highlight blieb dem Vorstand das 40-jährige Jubiläum im Gedächtnis, welches im festlichen Rahmen beim Landgasthof Rockermeier gefeiert wurde.

Im Anschluss daran folgte der Bericht des Sportwarts Burkhard Kuhn. Auch er konnte dabei auf sehr gute Teilnehmerzahlen bei der jährlich stattfindenden Landkreismeisterschaft im Stand-Up-Paddling zurückblicken. Ebenso wurde die Flussfahrt auf der Donau sehr gut angenommen. Ein spezieller Dank gilt den etlichen Sponsoren bei der Landkreismeisterschaft.

Abschließend wurden von der Schatzmeisterin Silke Eberhardt die aktuellen Zahlen des Surfclubs vorgestellt.

Nach dem Bericht der Kassenprüfung wurde ein Wahlausschuss gebildet. Hier wurde zunächst über den Antrag abgestimmt, in Zukunft zwei stellvertretende Abteilungsleiter aufzustellen. Dieser wurde einstimmig genehmigt.

Bei diversen Wahlgängen wurde die neue Vorstandschaft wie folgt gewählt:

Abteilungsleiter: Hannes Hetzenecker

stv. Abteilungsleiter: Thomas Gigl, Jonas Hetzenecker

Schriftführer: Fabian Eisenmann

Kassier: Silke Eberhardt

Beisitzer: Burkhard Kuhn (Sportwart), Hans Finsterer, Rosi Raith, Udo Schretzlmaier, Bianca Bauer, Gabi Glas

Im Anschluss an die Generalversammlung wurde die traditionelle Weihnachtsfeier mit Musikstücken und einem Jahresrückblick in Form einer Bilder-Video-Show gefeiert.