Neuwahlen und Namensänderung bei Weihnachtsfeier

Die Agenda der diesjährigen Generalversammlung hatte es in sich: Neben der Entlassung des Vorstands, der Neuwahl des Vorstands und des Ausschuss für die nächsten zwei Jahre stand auch eine Grundsatzentscheidung an. Wie sollte der Surfclub Geisenfeld in Zukunft heißen?

Der Hintergrund der Frage: Immer mehr Vereinsmitglieder nutzen die Angebote zum Stand-Up-Paddling, während das namensgebende Windsurfen nur noch von Wenigen praktiziert wird. Die Lösung ist ein guter Kompromiss. Mit „SUP & Surfclub Geisenfeld“ sind sowohl die Historie als auch die Gegenwart des Vereins im Namen.

In seiner Rückschau auf die vergangenen drei Jahre blickte Vorstand Hannes Hetzenecker auf das Auf und Ab der Corona Jahre zurück. Mit dem Wachstum der Mitgliederzahlen, dem Abreissen und Neuistallieren der Clubhütte, dem sehr beliebten SUP-Yoga, der neuen Damen-Mountainbike Gruppe und der SUP-Landkreismeisterschaft zieht er ein positives Fazit der vergangenen Jahre.

Bei der Neuwahl bestätigte das Dreigespann aus Hannes Hetzenecker (Vorsitzender), Jonas Hetzenecker und Thomas Gigl (beide Stellvertreter) in der Führung des Vereins. Schatzmeisterin Silke Eberhardt und Sportwart Burkhard Kuhn bleiben ihrem Amt für weitere 2 Jahre erhalten. Michael Kopetzki übernimmt die Aufgaben des langjährigen Schriftführers Fabian Eisenmann.

Bei den Beisitzern verstärken Verena Raith und Michael Kuchenbuch die bestehende Runde mit Udo Schretzlmeier, Rosi Raith, Gabi Glas und Hans Finsterer. Bianca Bauer verabschiedet sich aus dem Ausschuss.

WEIHNACHTSFEIER 2022