SUP-Landkreismeisterschaft für Familie Hagl

Es muss in den Genen liegen: Eva Hagl und Sohn Max Hagl holten bei der Landkreismeisterschaft (PAF) im Stand-Up-Paddeling des Surfclub Geisenfeld den Titel. Für Eva Hagl ist es bereits der dritte Titel. Bei den U14 Girls setzte sich Lisa Schretzlmaier durch, bei den U14 Boys gewann Elias Wiedemann.

 

Die SUP-Landkreismeisterschaft faszinierte wieder mit vielen spannden Rennen, gerade bei den Kehren an den Bojen wurde heiß gekämpft. Starke Winde und ein unruhiger Weiher machten das Rennen zu einer Herausforderung. Noch nie waren soviele Zuschauer da, die kräftig anfeuerten und so für prächtige Stimmung sorgten. Selbst eine zwischenzeitliche Wettkampfpause wegen eines Gewitters konnte den Enthusiasmus der Teilnehmer und Zuschauer nicht schmälern.

 

Während sich bei den Damen im Finale die Reihenfolge schnell einstellte und Eva Hagl vor Verena Raith und Anna Siebler in das Ziel paddelte, war es bei den Herren bis zur letzten Boje spannend. Erst auf der letzten Gerade konnte sich Max Hagl von Burkhard Kuhn und Jonas Hetzenecker lösen und sich den Sieg holen. Bei der Jugend setzten sich Lisa Schretzlmaier und Elias Wiedmann mit souveränen Siegen durch.

 

Mehr und mehr zum Publikumsliebling und Höhepunkt entwickelten sich die Staffelrennen. Mit ihren fliegenden Wechseln und riskanten Endspurten machten sie Teilnehmern und Zuschauern enormen Spaß. Hier wird der Actionday seinem Namen vollends gerecht.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung verliehen Josef Finkenzeller, als Stellvertreter des Landrats, sowie Alfons Gigl und Erich Erl als 2. und 3. Bürgermeister der Stadt Geisenfeld die vielen von den Sponsoren gestifteten Sach- und Geldpreise. Ein Dank geht an die Sponsoren Trainings- & Physiozentrum Hüther, Trattoria da Flavio, Kosmetik Eva Hagl, Gasthof Birnthaler, Pizzeria Calabria, Eiscenter Geisenfeld, Feinkostbar, Hopfen Apotheke, Getränke Fuchs, Cafe Maximilian’s, Stanglmayr Consulting, Kaufland und Wake & Groove.

 

Der Abend klang beim gemeinsamen Grillen bei lauen Temperaturen aus und manch nimmermüder Paddler feierte zu den Klängen von DJ Jonas noch bis spät in die Nacht. 
Das traditionelle Weiherfest wurde dieses Jahr vom befreundeten Skiclub Geisenfeld ausgerichtet. Der Surfclub Geisenfeld bedankt sich herzlich bei allen Helfern, Teilnehmern und Zuschauern. 
 

 

Die Ergebnisse:

 

U 14 Girls
1. Lisa Schretzlmaier
2. Valentina Wagner
3. Franziska Schrödl
4. Bettina Ziewe

 

U 14 Boys
1. Elias Wiedemann
2. Matthias Arnold
3. Paul Kralitschek

 

Damen
1. Eva Hagl
2. Verena Raith
3. Anna Siebler
4. Bianca Bauer
5. Gaby Glas
6. Gerda Hetzenecker
7. Carmen Prader-Bauer
    Silke Eberhardt
9. Sophie Hagl
     Hannelore Bayerl
11. Inge Siebler
     Johanna Königer
13. Simone Bauer
      Magdalena Eder
      Aura Puskar

 

Herren
1. Maximilian Hagl
2. Burkhard Kuhn
3. Jonas Hetzenecker
4. Hannes Hetzenecker
5. Udo Schretzlmaier
6. Michael Kopetzki
7. Carsten Ziewe
    Peter Gschlößl
9. Matthias Königer
   Walter Bauer
    Florian Bauer
    Thomas Gigl
13. Julian Gigl
      Simon Bauer
     Alex Dirscherl
     Fritz Obermayer
17. Stefan Blattner
      Christian Bauer
      Lars Prader
      Felix Fries
  21. Alex Prader
      Erich Erl
      Christian Hollweck

 

Die Bilder