Fynn Brüngel, Julia Haas und Hans Finsterer sind SUP-Landkreismeister 2016 des Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm

Große Überraschungen bei der 5. Landkreismeisterschaft Pfaffenhofen im Stand-Up-Paddling, ausgerichtet vom Surfclub Geisenfeld: Die Favoriten Eva Hagl und Burkhard (Waterman) Kuhn konnten sich nicht den dritten Sieg in Folge holen. Die Neuteilnehmerin Julia Haas und Vorjahresdritter Hans Finsterer gewannen in diesem Jahr den Titel. In der U14 verteidigte Fynn Brüngel seine Meisterschaft souverän. In der 4er Staffel übertrumpfte das Team „Skiclub Geisenfeld“ den „Surfclub Geisenfeld Ausschuss“.

 

Bei angenehmen 25 Grad und meist strahlendem Sonnenschein trat ein starkes Feld von 41 Teilnehmern zum Wettkampf an. Bei den Damen wurde mit 20 Starterinnen sogar ein Teilnehmerrekord aufgestellt. Auch das Weiherufer war mit ca. 100 Zuschauern gut gefüllt. Die Zuschauer sorgten mit viel Applaus und gelegentlichen Fangesängen für das richtige Wettkampfgefühl. Der Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm wurde durch Josef Finkenzeller vertreten. Für die Stadt Geisenfeld war der 2. Bürgermeister und Sportreferent Alfons Gigl vor Ort.

 

Bei den Herren setzte sich Hans Finsterer in einem packenden Finale gegen Lokalmatador Burkhard Kuhn durch. Dieser stürzte in der zweiten Kehre nach einem riskanten Lenkmanöver und konnte die Rückstand nicht mehr aufholen. Max Hagl wurde Zweiter vor Christian Ritz, der sich über die Lucky Looser Runden noch bis in das Finale durchkämpfen konnte.

 

Bei den Damen setze sich Julia Haas vor Lea Finsterer und Gerda Hetzenecker an die Spitze. Die zweimalige Meisterin der vergangenen Jahre Eva Hagl musste sich im Finale letztlich geschlagen geben und wurde Vierte.

 

In der U14 verteidigte Fynn Brüngel seine Meisterschaft vor Marco Reisinger und Fiona Ritz.

 

Mit rasanten Staffelübergaben und so manchem Abgang über das SUP-Brett war der Staffelwettbewerb wieder absoluter Publikumsliebling. Team „Skiclub Geisenfeld“ setzte sich am Ende gegen „Surfclub Geisenfeld Ausschuss“ und die „Flotte Finsterer“ durch.

 

Beim jährlichen Volleyballturnier siegte „Die Abpump AG“ vor „SVG 1“ und „SVG 2“.

 

Alle Teilnehmer erhielten verschiedene Sachpreise, die vorderen Plätze erhielten zudem Geldpreise.

 

 

Ergebnisliste Landkreismeisterschaft v. 16.07.2016

 

Bilder